Tagesausflug Fulda

Limestreter in Alsfeld und Fulda

Am 26.08. 2016 starteten morgens um 08:00 Uhr 60 Limestreter bei strahlendem Sonnenschein zur Tagesfahrt nach Alsfeld und Fulda.

Unterwegs wurde an einem schönen Platz am Schottener Stausee das obligatorische reichhaltige Sektfrühstück eingenommen.

  • Sektfrühstück

So gestärkt ging die Fahrt durch den Vogelsberg nach Alsfeld. Dort wurden wir bereits von 2 Gästeführern erwartet die uns bei einem Stadtrundgang die Alsfelder Geschichte näher brachten. Da es so heiß war wurde jedes schattige Plätzchen gesucht, was den Gästeführern auch sehr gut gelang, sodass es trotz der hohen Temperaturen ein sehr interessanter und kurzweiliger Stadtspaziergang wurde. Im Anschluss wurde sich dann mit einem leckeren Eis belohnt.

      

 Gruppe 1                                                                 Gruppe 2

Nach kurzer Verweildauer ging es mit dem Bus dann weiter nach Fulda. Hier war ein längerer Aufenthalt zur freien Verfügung eingeplant, der von den Teilnehmern ausgiebig und sehr individuell genutzt wurde. Sei es beim Shoppen, Dombesuch, Kaffeetrinken oder- oder- oder, es wurde für alle ein kurzweiliger Aufenthalt. Mit dem Bus fuhren wir um 18:00 Uhr zum Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz in Kleinlüder wo bei einem gemeinsamen Abendessen der Tag auf der sehr schön gestalteten Terrasse bei gekühlten Getränken und netten Gesprächen in einer lauen Sommernacht ausklang.

  • Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz

Artikel: Gimplinger
Fotorechte: Berg